
Christin G.
TVT-Überlebender | Maryland
Die 28-jährige Christin litt unter anhaltenden Schmerzen in ihrem rechten Bein. Aber angesichts ihres Alters und wegen des Fehlens anderer Symptome einer tiefen Venenthrombose – beispielsweise Schwellung und Verfärbung der Haut – hätte sie niemals eine TVT vermutet. Deshalb vereinbarte sie einen Termin bei einem Orthopäden.
Am Morgen nach dem Termin wachte Christin mit einem starken krampfartigen Muskelkater in ihrem Bein auf. Sie telefonierte mit ihrem Orthopäden, der ihr riet, eine Notaufnahme aufzusuchen, wo eine TVT diagnostiziert und sie an einen Facharzt überwiesen wurde. Christin hatte die Wahl, entweder Blutverdünner zu erhalten oder sich einer minimal-invasiven Thrombektomie zu unterziehen, in der das Blutgerinnsel entfernt und ihr Risiko für Langzeitkomplikationen reduziert werden sollte.
Nach einer Abwägung der Optionen entschied sie sich für die Thrombektomie. Innerhalb weniger Tage konnte Christin wieder arbeiten, Zeit mit ihrem Ehemann und den zwei Katzen verbringen und einmal pro Monat ihren Trommelkreis leiten.
SUSANS GESCHICHTE
Als die aktive Frau und Mutter von drei Kindern mit Schmerzen und einer Schwellung ihres Beins aufwachte, wusste sie, dass etwas nicht stimmte. Erfahren Sie, wie eine minimal-invasive Behandlung Susan half, wieder ihrem Alltag nachgehen zu können.
BERNIES GESCHICHTE
Bernie wusste, dass etwas nicht stimmte, als die Ärzte in der Notaufnahme seinen starken Beinschmerz als Muskelzerrung abtaten. Erfahren Sie, wie er seine TVT-Diagnose und Informationen über mögliche Behandlungen erhielt.
DAVES GESCHICHTE
Vier Wochen nach einem chirurgischen Eingriff am Fuß wurde bei Dave
ein TVT-Blutgerinnsel diagnostiziert. Erfahren Sie, wie ihm eine minimal-invasive Behandlung
half, wieder fit für die Gartenarbeit und für Spaziergänge am Strand mit seiner Familie zu werden.
Folgende Risiken können unter anderem mit einer Thrombektomie-Behandlung verbunden sein: abrupter Verschluss des behandelten Gefäßes, akuter Myokardinfarkt, akutes Nierenversagen, Blutungen aus der Zugangsstelle, Schlaganfall, Tod, Dissektion, proximale oder distale Embolusbildung, Hämatome, Hämolyse, Blutungen, die eine Transfusion erfordern, Hypotonie / Hypertonie, Infektion an der Zugangsstelle, Schmerzen, Pankreatitis, Perforation, Pseudoaneurysma, Reaktionen auf Kontrastmittel, Thrombose / Okklusion, Vollständige Okklusion des behandelten Gefäßes, Gefäßaneurysma, Gefäßspasmen und Schädigungen der Gefäßwand oder Klappen.
Folgende Risiken können unter anderem mit der Anwendung von Filtern in der unteren Hohlvene (Vena cava inferior/VCI) verbunden sein: fehlerhafte Freisetzung oder Platzierung des Filters; Verrutschen oder Bewegen des Filters; Bildung von Blutgerinnseln auf dem Filter, was zu einer vollständigen Blockade des Blutflusses durch die Vena cava führen könnte; Hämatom (Bluterguss) oder Blutung an der Punktionsstelle; Infektion; Misserfolg bei der sicheren Anbringung des Filters und mögliches Wandern des Filters in Herz oder Lungen; Perforation der Vena cava, benachbarter Blutgefäße oder Organe durch einen oder mehrere Haken; Lungenembolie aufgrund der Manipulation des Einführkatheters mit nachfolgender Loslösung des Blutgerinnsels während der Filterplatzierung; Luftembolie während der Filterplatzierung; Thrombose an der Punktionsstelle; Tod durch Wandern von Blutgerinnseln in Herz und Lungen.
Sprechen Sie ausführlich mit Ihrem Arzt, um alle mit der Behandlung einer tiefen Venenthrombose einhergehenden Nutzen und Risiken genau zu verstehen.
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